Bildquelle: zVg

 

Er wird am Wochenende vom 15./16. Oktober 2022 erst zum 7. Mal ausgetragen, hat sich aber schon einen festen Platz im Schweizer Laufkalender gesichert. Beim Ascona-Locarno Run liefen zuletzt 1700 Sportbegeisterte mit. Start und Ziel sind bei der berühmten Piazza Grande im Herzen von Locarno. Von da geht’s auf die beiden Paradestrecken (10 km und Halbmarathon), die landschaftlich überaus beschaulich sind und u.a. an der Seepromenade von Ascona (Bild) vorbeiführen.

Besonders attraktiv für die Läufer(innen): An- und Rückreise mit den ÖV sind aus der ganzen Schweiz gratis. Das Swiss Runners Ticket ist 10 Tage gültig. Die Teilnahme am Lauf lässt sich also wunderbar mit einem verlängerten Aufenthalt in der Sonnenstube kombinieren.

Werbung

Mehr Infos

Was Sie auch interessieren könnte

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.