Bildquelle: ©Powerbar

Powerbar, als Begründer der Kategorie Sport-Ernährung die Ikone unter den Riegeln, revolutioniert nach über 35 Jahren im Markt das Verständnis von Performance neu.

Die beispiellose Erfolgsgeschichte der Marke fußt auf mehr als drei Jahrzehnten voller gewonnener Wettkämpfe und Medaillen mit internationalen Top-Athleten verschiedenster Disziplinen auf der ganzen Welt. Der entscheidende Erfolgsfaktor der Marke und ihrer Community war es hierbei stets, sich nicht mit dem Status Quo zufrieden zu geben, sondern diesen stattdessen immer wieder aufs Neue zu hinterfragen. Allerdings haben wir erkannt, dass unsere Performance weitaus mehr beschreibt als unsere sportlichen Errungenschaften. Vielmehr geht es darum, wie wir mit unserer Performance unsere Umwelt und unser soziales Umfeld beeinflussen.

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Die Vision von Powerbar ist es, ihr neu definiertes Verständnis von Performance auch global zu implementieren. Diese neue Definition erweitert das klassische Verständnis von Performance, das sich bisher primär um Leistungsorientierung und Wettbewerbsdenken drehte, um drei weitere essenzielle Aspekte: Achtsamkeit im Hinblick auf Umwelt und Soziales, Inklusivität im Sinne eines gemeinschaftlichen Miteinanders und Zugänglichkeit von Performance für alle – unabhängig vom Leistungslevel.

Mit außergewöhnlicher Leistung geht auch ein großes Verantwortungsgefühl einher: Andere zu unterstützen, zu inspirieren und das eigene Wissen an die nächste Generation zu übergeben, um Performance für alle zugänglich zu machen.“

Neben einem neuen Look and Feel und dem Fokus auf Veränderung der inneren Haltung mit Hilfe eines neuen Claims „Evolving Mindsets“ lässt Powerbar nun Taten folgen. Wie wichtig das  Thema Consciousness ist – sowohl im Bereich Umwelt und Naturschutz als auch im Bereich Soziales – zeigen erste konkrete Erfolgsprojekte.
So hat Powerbar beispielsweise in Zusammenarbeit mit Repaq® eine neue plastikfreie gartenkompostierbare Folie, die künftig alle Riegel zieren wird, entworfen. Alle Neuproduktentwicklungen der Marke verzichten künftig auf die Verwendung von Palmöl oder Kollagen. Die neue TRUE Range, die seit März erhältlich ist , besteht außerdem aus nur einer Handvoll natürlicher Zutaten, die alle biologisch, vegan, fair trade sowie klimaneutral zertifiziert sind.

Neben der Realisation der neuen Strategie auf Produktebene ist darüber hinaus ein weiterer, für Powerbar sehr wichtiger Aspekt der neuen Ausrichtung das Thema Zusammenarbeit mit Partnern wie beispielsweise Climate Partner für die Verbesserung des CO2-Fußabdruckes, um somit zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der United Nations beizutragen, oder auch EOCA, um Umwelt-Initiativen verschiedenster Richtungen zu unterstützen. Aber auch andere gleichgesinnte Marken, Individuen oder auch Organisationen sind willkommen, ihr Interesse an der Realisierung einer gemeinsamen Vision zu bekunden, denn Powerbar ist überzeugt davon, dass man mit vereinten Kräften und gemeinschaftlichem Denken mehr erreicht.

Mit dieser neuen Intention blicken wir gespannt darauf, was die Zukunft für Powerbar und seine Community bringt.

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