Bildquelle: © Imago

Die Schweizer Leichtathletik blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. 2021 feierte der Verband sein 50-jähriges Bestehen.

Der nationale Verband Swiss Athletics wurde 1971 als Schweizerischer Leichtathletik-Verband gegründet. Seither haben Leichtathletinnen und Leichtathleten für zahlreiche Sternstunden der Schweizer Sportgeschichte gesorgt.

Werbung

Insbesondere in den letzten Jahren brillierten Athletinnen und Athleten an internationalen Meisterschaften bei den Aktiven und im Nachwuchs. Zu verdanken ist das heutige Hoch der Schweizer Leichtathletik massgeblich der Heim-EM 2014 in Zürich, welche der Sportart einen markanten Schub verliehen hat.

Zehnteilige Videoserie

Anlässlich des Jubiläumsjahres hat Swiss Athletics eine spannende, zehnteilige Videoserie zusammengestellt. Die Serie bietet einen kurzweiligen Rückblick auf die wichtigsten Meilensteine der vergangenen fünf Dekaden. Lust, sich einen kompakten Überblick über die Schweizer Leichtathletik zu verschaffen? Hier finden Sie alle Videos. 

Was Sie auch interessieren könnte

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.